42. Internationaler JiuJitsu Lehrgang in Pinkafeld vom 9. bis 15.7.2017

Zum 42. Mal kamen 181 Sportler aus 6 Nationen zum Jiu Jitsu Lehrgang vom 09.-15.07.2017 nach Pinkafeld – Bisheriger Teilnehmerrekord!

Shihan Franz Strauß wäre angesichts der Begeisterung für den von ihm ins Leben gerufenen Lehrgang sicher stolz und würde sich freuen, mitanzusehen mit welcher Hingabe dieser von Willi Erber sen., Willi Erber jun., Andrea Kellner und Bernhard Kovacs weitergeführt wird.

Durch ihre Lehrgangsleitung konnten heuer wieder Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den verschiedensten Kampfkünsten sowohl die umfangreichen Trainings-, als auch Freizeitangebote in vollen Zügen genießen. Die Kaderleute aus dem Nationalteam, wie auch Hobbysportler wurden bestens betreut.

Essentiell – die Trainer und Vortragende, bei welchen wir uns auf diesem Weg nochmal bedanken: Mit Engagement und manchmal fast unmenschlicher Geduld war ihr Unterricht bis zum Schluss ein voller Erfolg.

Wie auch die 14 abgelegten DAN Prüfungen am Donnerstag. Ausgezeichnete Leistungen begeisterten nicht nur die Zuseher, sondern auch die Prüfer, denn alle Prüfungen wurden bestanden.

Gefeiert wurde bei perfektem Wetter noch am selben Abend beim mittlerweile traditionellen Grillfest, sodass gemeinsam unter den Bäumen im Innenhof gespeist, getrunken, gefachsimpelt & gelacht werden konnte.

Ein perfekter Ausklang für eine ereignisvolle Woche, wobei doch von einigen „vergessen“ wurde, dass am Freitag noch ein abschließendes Training stattfand. Tapfer war dann aber doch der Großteil auf der Matte und verabschiedete sich pünktlich um 16:30 Uhr vom gesamten Trainerteam.

Ein bisschen Wehmut war bei der Abreise sicher mit dabei, doch gibt es gute Nachrichten: Der nächste Lehrgang für 2018 ist bereits fixiert! Vom 08.07.- 14.07.2018 kommen wir wieder zum Budo Takai nach Pinkafeld.

In Andenken an Franz Strauß „Betreibe Sport, achte deine Mitmenschen und helfe, wo du helfen kannst, dann wird dein Leben Freude und Erfüllung bringen und du hast nicht umsonst gelebt

David Meindlhumer