44. Internationaler Jiu Jitsu Lehrgang Pinkafeld vom 7.7.2019 bis 13.7.2019

Juli 14, 2019 Posted by admin

„Neues lernen, Altes vertiefen“ aber auch dieses Jahr ging es vor allem wieder darum, Spaß zu haben. Wovon ist die Rede? Vom 44. Internationalen Jiu jitsu Lehrgang in Pinkafeld. Hier bildete sich eine Gemeinschaft von mehr als 200 SportlerInnen aus vielen nationalen und internationalen Vereinen. Alle waren mit Engagement dabei: Schüler – von blutigen Anfängern bis weit Fortgeschrittenen – sowie Trainer. Die Trainer boten eine große Technikvielfalt – nicht nur in Bezug auf Jiu Jitsu sondern auch hinsichtlich anderer Kampfsportarten wie z.B. Karate, Aikido, Wing Tsun, Kobudo, Ai Iaido. Dabei war Selbstverteidiung ein großes Thema.

Selbst auf die Kleinsten (und vielleicht auch schon etwas Größeren) wurde nicht vergessen! Es gab ein umfangreiches Kinderprogramm mit Jiu Jitsu Training und anderen Aktiviäten und Unterhaltungsprogramm (z.B. Filmabend, Schwimmen).

Das Schwimmen war natürlich nicht nur den Kindern vorbehalten, sondern auch der Rest der SportlerInnen konnten sich nach dem Training im Allwetterbad Abkühlung und Erholung verschaffen. Weitere Highlights waren die spektakulären Dan-Prüfungen und die faszinierenden Präsentationen der verschiedenen Vereine und deren Kampfstile. Nicht zu vergessen: der gemeinsame Grillabend.

Das Beste an all dem: nächstes Jahr findet der Lehrgang wieder statt. Da hast auch DU die Möglichkeit ein Teil dieser starken Gemeinschaft zu werden. Und ganz ehrlich! Wer will das nicht?

Comments are closed.

  • Aktivitäten / Fotos

  • Archiv